top of page

Übersicht im Küchenschrank

Aktualisiert: 18. Okt. 2022

Ich liebe eine Auswahl an Nüssen, Samen und Trockenfrüchten, die ich für viele verschiedene Gerichte immer wieder aus dem Schrank nehme. Leider tendiert genau dieses Abteil zu Chaos: angefangene Verpackungen, die langsam vergessen oder ganz hinten im Schrank nicht gefunden werden reihen sich neben nicht gut verschlossene Beutel, deren Inhalt verstreut oder austrocknet. Geht es euch auch so?


Ich habe schon viele verschiedenen Sachen ausprobiert, um Ordnung im Küchenschrank zu halten. Leider waren nicht alle praktisch oder nachhaltig…


Meine einfache Lösung

Für jede Sorte ein Konfi-Glas oder Einmachglas nehmen. Wichtig dabei ist, dass mindestens eine ganze Packung darin Platz findet, ansonsten ist man schnell wieder beim Chaos im Schrank... Glas anschreiben mit Haltbarkeitsdatum auf Krepp-Klebeband.


Warum sich bei mir diese Variante bewährt hat:

  • das Glas lässt den Inhalt leicht erkennen und der Deckel lässt sich Luftdicht verschliessen, ist günstig und überall in verschiedenen Grössen erhältlich

  • das Krepp-Klebeband lässt sich einfach ablösen und man kann bei Bedarf ein Datum einfach durchstreichen

  • es macht einfach so viel Freude, wenn man die Gläser sieht und es steigert meinen Nusskonsum. Ein schöner Nebeneffekt, um die Ernährung mit wertvollen Nährstoffen zu ergänzen.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Apfel-Wähe

Comments


bottom of page