Kreis weiss.png

Susi Läderach

Ich lebe mit meinem Mann und meinen bald erwachsenen Söhnen in Nänikon. Ich liebe feines Essen und wie von selbst verknüpfe ich angenehme Emotionen mit dem soeben Gegessenen.

 

So ist es, dass ich mich auch Jahre später noch an ein Menü erinnern kann, das ich irgendwo gegessen habe.

Meine Erfahrung

Leider habe ich etwa mit 20 Jahren meinen Reizdarm kennengelernt. Inzwischen verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, nachdem ich gelernt habe, dass er sehr viel Mitspracherecht in meinen Leben einfordert. Mit ihm habe ich herausgefunden, dass eben nicht nur das Essen selbst, sondern auch die Psyche und das körperliche Wohlbefinden einen enormen Einfluss auf einen reibungslosen Ablauf im Darm haben.

 

Ich habe zur Behandlung selbst einen ganzheitlichen Ansatz gewählt und bin dadurch zum Glück schon jahrelang beschwerdefrei...

Ich habe nicht nur mein Essen angepasst, sondern auch meine Kommunikation verbessert und mit Meditation und Yoga einen inspirierenden Ausgleich gefunden. In der Natur kann ich alle meine Sinne schärfen und auftanken und meine Familie und Freunde schenken mir Liebe und erfüllen mich mit Dankbarkeit.

Ausbildung

abnehmen / ernährungsberatung

2021 bis 2023          Dipl. Ernährungspsychologische Beraterin IKP Zürich

2019 bis 2021          Zert. ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP Zürich

2014                        Ausbildung in gewaltfreier, lösungsfokussierter Kommunikation

2002 bis 2003          Lehrgang Psychologie für die Praxis, wbk Dübendorf

1998 bis 1999          Eidg. Dipl. Direktmarketing-Assistentin

1990 bis 1993          Lehre als Kaufmännische Angestellte

 

Laufend verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Achtsamkeit, Psychologie und Kommunikation.

Kreis weiss.png
shutterstock_2012525477 kl.jpg